Wave decoration

Trau dich, bemerkenswert zu sein

Author Veit Lindau
Date 09 Sep 2017
Gestatte Dir Trau dich Blog Veit Lindau

Authentisches Marketing und deine Beziehung zur WeltSelbst wenn du Rentner oder Angestellter bist, lade ich dich ein, diesen kurzen Text zu lesen.

 

Authentisches Marketing und deine Beziehung zur Welt

Selbst wenn du Rentner oder Angestellter bist, lade ich dich ein, diesen kurzen Text zu lesen.

Woran denkst du bei dem Begriff „Marketing“?

An Verkaufstricks, schrille Reklame, profitorientierte Kapitalisten?

Das habe ich zumindest fast die Hälfte meiner 25jährigen Selbstständigkeit lang damit assoziiert. Böser Fehler. Dieses Missverständnis hat mich sehr viel Lebenskraft, Zeit und Geld gekostet. Irgendwann bin ich aufgewacht und hab mich aus ökonomischem Druck heraus dem Thema gestellt. Dabei durfte ich Marketing als einen unglaublich spannenden Prozess der Selbsterkenntnis entdecken und als eine wertvolle Möglichkeit, dich auf allen Marktplätzen deines Lebens erfolgreich und auch erfüllend klar zu positionieren.

Ein Markt ist ein Platz des Austausches. Egal, wie alt du bist, du bist immer auf einem Markt unterwegs.

Deshalb sollte uns Marketing alle interessieren – egal ob wir angestellt, selbstständig, unternehmerisch oder privat unterwegs sind. Denn auf einer gewissen Ebene geht es immer – in jedem Gespräch, jeder Beziehung, jedem Projekt – auch um den Austausch von Dienstleistungen, Fähigkeiten oder Produkten.

Natürlich kann das Wissen rund um dieses Thema auch missbraucht werden und wird es leider noch viel zu oft, doch letztendlich bedeutet Marketing:

  • Zu wissen, wer du bist (deine Identität),
  • was genau du zu geben hast (deine Gabe),
  • warum du genau damit nach draußen gehen möchtest (dein Sinn),
  • was du präzise brauchst, um voller Freude Höchstleistung liefern zu können,
  • wem genau du damit dienen möchtest (deine Zielgruppe),
  • was diese Menschen exakt davon haben (welche Probleme und Bedürfnisse du für sie damit löst)
  • und wie du diese Menschen authentisch (ohne dich zu verkaufen) und maximal erfolgreich (kristallklar sichtbar und einfach überzeugend) erreichst.

Wenn du dir die Fragen oben aufmerksam durchliest, wird dir auffallen, dass du darauf in jeder deiner Beziehungen eine gute Antwort parat haben solltest. Unklare Begegnungen nerven auf Dauer und lassen unbefriedigte Parteien zurück.

Liebesbeziehungen vertiefen sich, wenn zwei starke ICHs wach aufeinander zu gehen und genau wissen, was sie voneinander wollen und aneinander haben. Familien funktionieren so viel besser.

Angestellte können sich im Unternehmen effektiver positionieren. Und für Selbstständige und Unternehmer ist dies das absolute MUSS für nachhaltigen Erfolg.

 width=

Du bist immer selbstständig. Wir sind alle kleine selbst-ständige ICH-AGs auf den Austausch- und Vernetzungsplätzen des Lebens. Die Frage ist: Wie positionieren wir uns  erfolgreich und glücklich?

Ich behaupte deshalb, Marketing geht uns alle an und es hat in seiner reinen Form nichts mit Verkaufen zu tun.

Es beginnt damit, dass du dich wichtig nimmst.

Dass du dir erlaubst, groß darüber zu denken, wer du bist und was du zu geben hast.

Dann erscheine authentisch, zentriert und selbstbewusst auf dem Marktplatz des Lebens und zeige uns, wer du bist und was wir mit dir erleben können.

DEINE KLARHEIT zieht die passenden Mitspieler*innen auf allen Ebenen an.

Dein größtes Geschenk an uns alle bist du in deiner besten und freiesten Version.

Erlaube dir, bemerkenswert zu sein.

Mit herzlichem Gruß, dein veit


VIDEO-TIPP.

13.09. – 20 Uhr – Hier für mehr Informationen klicken.

 width=