Wave decoration

Die sanfte (R)evolution - Im Gespräch mit Gerald Hüther

Author Veit Lindau
Date 22 Jan 2017

„Die sanfte (R)Evolution“ – Grundprinzipien einer sanften Potentialentfaltung. Intelligente Kooperation mit unserem Gehirn.


„Die sanfte (R)Evolution“ – Grundprinzipien einer sanften Potentialentfaltung. Intelligente Kooperation mit unserem Gehirn.

Wie uns ein gutes Leben gelingt. Wir freuen uns sehr, Herr Prof. Gerald Hüther erstmalig in unserem Videostudio begrüßen zu dürfen. Freue dich auf ein spannendes Gespräch zwischen ihm und Veit Lindau.

Vita. Hüther, Gerald, Dr. rer. nat. Dr. med. habil., Neurobiologe. Vorstand der Akademie für Potentialentfaltung.
Biologiestudium, Forschungsstudium und Promotion an der Universität Leipzig, Habilitation an der Medizinischen Fakultät der Universität Göttingen. Wissenschaftliche Tätigkeit am Zoologischen Institut der Universität Leipzig und Jena, am Max-Planck-Institut für experimentelle Medizin Göttingen, als Heisenbergstipendium der DFG und an der Psychiatrischen Klinik der Universität Göttingen.

Wissenschaftliche Themenfelder: Einfluss früher Erfahrungen auf die Hirnentwicklung, Auswirkungen von Angst und Stress und Bedeutung emotionaler Reaktionen. Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und populärwissenschaftlicher Darstellungen (Sachbuchautor). Seit 2015 Vorstand der Akademie für Potentialentfaltung.

Mehr Informationen zu Prof. Gerald Hüther gibt es für dich hier:
http://www.gerald-huether.de