Wave decoration

Alles Menschen

Über die Schönheit der Wahrheit - Sophia Thiel spricht Klartext

Folge
10
16. Jun 2021

In dieser Podcastfolge stelle ich dir eine bemerkenswerte, ehrliche und tapfere junge Frau vor.
Viele von euch werden sie kennen: Sophia Thiel.

Schon seit einigen Jahren verfolge ich ihren Weg und man kann sagen, dass Sophia bis vor zwei Jahren den Traum eines*r Influencer*in gelebt hat. Sie war eine der erfolgreichsten Fitness Influencer*innen mit über 1 Millionen Abonnent*innen beispielsweise auf Instagram. Und sie hat einen großen Preis dafür bezahlt…

Fast zwei Jahre lang hat sie sich zurückgezogen und ist jetzt wieder da:
stärker, ehrlicher und viel mehr mit sich verbunden.

In diesem ehrlichen Gespräch sprechen wir über Themen wie:

  • Was ist wahre Schönheit?
  • Mentale Gesundheit, die Psyche und Essstörungen,
  • Selbstwert, Selbstachtung und Authentizität
  • Social Media und den Beruf eines*r Influencer*in
  • und den kraftvollen Umgang mit Ablehnung.

Ich wünsche dir, dass du dich berühren lässt und diesen Podcast als Einladung siehst, das Internet und die sozialen Medien mit all ihren Chancen zu nutzen, um uns selbst und den anderen noch viel wahrhaftiger zu begegnen.

Lasst uns wirklich auf eine gute, authentische Weise schön sein.

In Verbundenheit,
Veit

* Alles zu Sophia Thiel.
* Come back stronger: Meine lange Suche nach mir selbst | Zu Sophia Thiels Buch
* Sophia Thiel auf Instagram.

* Alles zu Veit Lindau.

* Lust auf mehr? Hier gehts zu homodea.

* Du kannst dir den Podcast überall auf iTunes, Spotify, meinem Blog, YouTube, SoundCloud und allen Podcastapps kostenlos anhören.

* Kennst du echte menschliche Held*innen, jung oder alt, dann kannst du sie uns gerne als Gäst*innen vorschlagen. Schreibe uns mit einer kurzen Erklärung, warum, an podcast@veitlindau.com.

Folge 9 | Sex dich frei - Aino Simon im Gespräch mit Veit Lindau
Folge anhören
Folge 11 | Kinder sind Riesen - André Stern im Gespräch mit Veit Lindau
Folge anhören

Podcast abonnieren