Wave decoration

Alles Menschen

Kinder sind Riesen - André Stern im Gespräch mit Veit Lindau

Folge
11
23. Jun 2021

* Zum Buch Die Rhythmen und Rituale unserer Kinder: Vom Reichtum, der von innen kommt.

In dieser Podcastfolge freue ich mich sehr, dir einen ganz besonderen Gast vorstellen zu dürfen: André Stern.

Es geht um unsere Kinder, aber auch um das innere Kind in uns.

Jedes Mal, wenn ich mit André spreche, bin ich so tief berührt, denn wir beide sind fast gleich alt, aber in einer ganz anderen Erziehungskultur groß geworden. Die Frage kommt auf Was wäre aus mir geworden, wenn ich dieselben Bedingungen gehabt hätte wie André Stern und wie könnte unsere Welt aussehen, wenn wir alle diese Offenheit und das Staunen gegenüber unserer Kinder wahren könnten?

André Stern ist Musiker, Komponist, Gitarrenbaumeister, Journalist und Autor und hat unter anderem den Bestseller „… und ich war nie in der Schule: Geschichte eines glücklichen Kindes“ geschrieben.

Im heutigen Interview sprechen wir über…
* Andrés neues Buch,
* den Umgang mit Fehlern,
* das Missverständnis zwischen auswendig lernen und echtem, freudigen Lernen,
* die Power vom Spielen
* und die Fähigkeit, als Erwachsene*r gemeinsam mit unserem Kind die Welt zu erforschen, ohne es zu erziehen.

Ein mutmachender Podcast mit dem offiziellen homodea Botschafter der Kinder.

Lass dich berühren, lass dich auf deine Seele küssen und erlaube deinem inneren Mädchen* oder Jungen* zu träumen und in Kontakt zu kommen mit ihrer*seiner Genialität.

In Verbundenheit,
Veit

* Alles zu André Stern.
* André Stern auf Instagram.
* Zur Website Ökologie der Kindheit.

* Alles zu Veit Lindau.
* Lust auf mehr? Hier gehts zu homodea.

* Du kannst dir den Podcast überall auf iTunes, Spotify, meinem Blog, YouTube, SoundCloud und allen Podcastapps kostenlos anhören.

* Kennst du echte menschliche Held*innen, jung oder alt, dann kannst du sie uns gerne als Gäst*innen vorschlagen. Schreibe uns mit einer kurzen Erklärung, warum, an podcast@veitlindau.com.

Folge 10 | Über die Schönheit der Wahrheit - Sophia Thiel spricht Klartext
Folge anhören
Folge 12 | Grace - Das Leben ist wie ein guter Whisky - Hendrick Melle im Gespräch mit Veit Lindau
Folge anhören

Podcast abonnieren