Wave decoration

Deine Würde ist heilig

Author Veit Lindau
Date 29 Jul 2019
Deine Würde ist heilig Blog Veit Lindau

 width=

Eine neue Woche, eine neue Chance.

Kennst du das Gefühl, plötzlich, getrieben durch Stress und Verpflichtung, nur noch im Leben-Abarbeitungs-Modus zu sein?

Dann sinkst du am Abend erschöpft ins Bett und hast zwar viel getan, aber nicht wirklich gelebt.

Wir sind alle Held*innen des Alltags und die vielleicht größte Heldentat sehe ich darin, mir in all den Herausforderungen den Sinn für Würde und Wunder zu bewahren.

Wir sind nicht hier, um unser Leben abzuarbeiten oder sicher durchzukommen.

Du bist hier, um alles, was du in dir trägst, zu entdecken und zu verschenken.

Du bist hier, um zu erkennen, dass du – genau wie die Schöpfung um dich herum – ein Wunder bist.

Sei es dir wert, dich selbst zu feiern – egal, was um dich herum passiert.

Wie kannst du diesen, heutigen Tag nutzen, um diesen abgefahrenen, spektakulären Trip – „dein Leben“ genannt – zu bestaunen und zu genießen?
Heute. Nicht morgen. Denn morgen kommt nie.
Heute. Jetzt. Ist das Wunder.
Bist du.

Halleluja!