Wave decoration

Alles Menschen

Der Ruf Gottes - Pater Nikodemus Schnabel im Gespräch mit Veit Lindau

Folge
2
10. Feb 2021

* Hier geht’s zum Podcast ALLES MENSCHEN.

Ich freue mich sehr, dir in meinem neuen Podcastformat ALLES MENSCHEN Pater Nikodemus vorstellen zu dürfen. Pater Nikodemus, geboren 1978, ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Mann Gottes.

Er studierte Theologie in Fulda, Jerusalem, München, Münster und Wien und trat 2003 in die Benediktiner-Abtei Dormitio auf dem Berg Zion im Herzen Jerusalems ein, wo er 2013 zum Priester geweiht wurde. Neben der Wissenschaft und der Seelsorge ist seine dritte große Leidenschaft die Medienarbeit.

Wer bist du? Woher kommst du? Was ist der Sinn deines Lebens?
In welcher Tiefe stellst du dir die existenziellen Fragen des Lebens?

Es geht in dieser Folge um…
* seinen Ruf Gottes, der nicht nur gerade war,
* seinen Weg, der Raum für Zweifel und Hoffnung gibt,
* das Gute und Dunkle im Menschen,
* die Frage, was wäre, wenn es Gott nicht gibt?
* und warum gibt es immer noch so wenig Frauen in den Religionen?

Ich wünsche dir ein offenes Lauschen und eine Begegnung mit Gott.

* Alles zu Pater Nikodemus Schnabel.
* Alles zu Veit Lindau.
* Lust auf mehr? Hier gehts zu homodea.

* Du kannst dir den Podcast überall auf iTunes, Spotify, meinem Blog, YouTube, SoundCloud und allen Podcastapps kostenlos anhören.

* Kennst du echte menschliche Held*innen, jung oder alt, dann kannst du sie uns gerne als Gäst*innen vorschlagen. Schreibe uns mit einer kurzen Erklärung, warum, an podcast@veitlindau.com.

In Verbundenheit,
Veit

Folge 1 | Die Kraft der Würde - Eine Holocaustüberlebende berichtet - Margot Friedländer im Gespräch
Folge anhören
Folge 3 | Wenn das Herz bricht - Die heilsame Macht der Vergebung - Nina Vondenhoff im Gespräch
Folge anhören

Podcast abonnieren