Wave decoration

Alles Menschen

Die Würde einer Frau - Von Missbrauch und der tiefen Heilkraft einer Seele - Birgit Palme im Gespräch

Folge
8
19. Mai 2021

Diese Podcastfolge ist wahrscheinlich die Heikelste und zeitgleich eine der Wichtigsten, die ich je ausgestrahlt habe.

TRIGGERWARNUNG: In dieser Podcastfolge geht es um sexuellen Missbrauch. Wenn du oder Menschen in deinem Umfeld davon betroffen sind, höre dir diese Folge bitte nicht alleine an.

Ich möchte mich vor der Kraft, Würde und Ehrlichkeit verneigen, mit der Birgit Palme ihre Erfahrungen mit dem Thema sexualisierte Gewalt geteilt hat.

Es geht in diesem Gespräch um…
* Birgits Erfahrungen mit emotionalem und sexuellem Missbrauch in der Kindheit.
* Traumata, Scham und Schuld.
* die Therapie und ihr Outing,
* ihren Heilungsweg, Vergebung und den unberührten Teil in ihr.
* was Sexualität heute für Birgit bedeutet.
* worauf wir als Gesellschaft achten müssen und was wir tun können.

Ich glaube an die Heilungskraft des Offenlegens und bitte dich, dieser Podcastfolge mit einem offenen Herzen zu lauschen.

Wir wünschen jedem einzelnen Menschen, den dieses Thema betrifft, tiefe Heilung. Auf das wir irgendwann in einer Gesellschaft leben, in der jedes Kind sicher aufwachsen kann.

In Verbundenheit,
Veit

* Alles zu Veit Lindau.

* Lust auf mehr? Hier geht’s zu homodea.

* Du kannst dir den Podcast überall auf iTunes, Spotify, meinem Blog, YouTube, SoundCloud und allen Podcastapps kostenlos anhören.

* Kennst du echte menschliche Held*innen, jung oder alt, dann kannst du sie uns gerne als Gäst*innen vorschlagen. Schreibe uns mit einer kurzen Erklärung, warum, an podcast@veitlindau.com.

Folge 7 | Die Schönheit deiner Scham - Ilan Stephani im Gespräch mit Veit Lindau
Folge anhören
Folge 9 | Sex dich frei - Aino Simon im Gespräch mit Veit Lindau
Folge anhören

Podcast abonnieren