Wave decoration

Die Stille genießen

Author Veit Lindau
Date 29 Sep 2018
Category Meditation
Die Kraft der Stille - Meditation & Yoga mit Veit Lindau

Gerade im Herbst zieht es uns oft mehr nach innen. Wir fühlen uns zarter, manchmal nachdenklicher. Die Seele ruft. Diese drei Tipps können dir dabei helfen, den Geist stiller werden zu lassen und mehr in dir zu Hause anzukommen.

 width=

Gerade im Herbst zieht es uns oft mehr nach innen. Wir fühlen uns zarter, manchmal nachdenklicher. Die Seele ruft. Diese drei Tipps können dir dabei helfen, den Geist stiller werden zu lassen und mehr in dir zu Hause anzukommen.

Die Kraft der Stille

In diesem Retreat lade ich dich ein, mit mir gemeinsam einige Tage still zu sein, die Wohltaten der Meditation zu erkunden und bei Yoga und Spaziergängen in der Natur Kraft zu tanken und dich neu auszurichten.

09.-13.10. in Kisslegg, im Allgäu.

Alle Details findest du hier.


Im Meer des Friedens

Eine geführte Meditation, die dir inneren Frieden schenkt.


Die Essenz der Stille

Viele Menschen haben heutzutage ein Problem mit Stille, weil sie sie nicht mehr kennen. Diese Meditation führt dich sanft nach innen und lässt dich erfahren, wie wohltuend und nährend Stille sein kann.


Stille

Es ist laut geworden, unser Leben.
Außen und innen.
Dabei ist alles,
wonach du dich sehnst,
hier.
Du musst nicht rennen, nicht kämpfen, nicht angestrengt hinterherrennen.
Du darfst nur so mutig und so smart sein,
hin und wieder still zu werden.
Hol dir die Stille zurück
bzw. kehre wieder in sie ein.
Lass das Radio ruhig laufen,
den Verstand ruhig denken.
Tiefer als das
ist immer etwas still.
Ich wette, du kannst Das sogar jetzt erahnen,
während du diese Zeilen liest.
Es ist immer da.
Der leise, unbewegte Urgrund.
Das nie betretene Schneefeld.
Das All, welches nie geboren wurde.
Du musst nichts dafür tun.
Es ist ja da.
Einfach nur tief und sanft ausatmen
und durch die Lücke zwischen den nächsten zwei Gedanken
in die Tiefe sinken.
Dorthin, wohin dir Urteile und Lärm nicht mehr folgen können.
Falls du denkst, du könntest das nicht oder hättest vielleicht sogar Angst davor, still zu werden …
… das bist nicht Du, der das denkt.
Es ist nur eine piepsige Stimme in deinem Kopf.
Sie weiß, dass sie nicht Du ist
und dass sie nicht mit Dir über die Schwelle des Mysteriums treten kann.
In die Stille.
In die Freiheit.
In Das, was vollkommen ist.
In Dich.

(Aus „Rise up. Weil dein Leben kostbar ist“, Veit Lindau) Hier frei zum Download.