Wave decoration

Alles Menschen

Die Reise in unser wahres Selbst - Adriana Förschner im Gespräch mit Veit Lindau

Folge
20
25. Aug 2021

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

In dieser Podcastfolge freue ich mich ganz besonders, dir eine zauberhafte und starke Frau vorstellen zu dürfen.

Adriana Förschner ist trans* Mensch und nimmt uns in diesem ehrlichen Gespräch mit auf ihre Reise in ihr wahres Selbst.

Es geht um…
* ihre Geschichte und den Weg zu sich selbst,
* Outing, Ängste und die Reaktionen anderer,
* den Prozess der Hormontherapie, Namensänderung und Geschlechtsangleichung
* und das Spektrum von Sexualität.

Ich wünsche dir wertvolle Erkenntnisse und ein offenes Herz beim Lauschen.

In Verbundenheit,
Veit

* Zum Buch von Udo Rauchfleisch | Transsexualität – Transidentität: Begutachtung, Begleitung, Therapie.
* Zum Buch von Veit Lindau | Werde verrückt: Wie du bekommst, was du wirklich-wirklich willst.

* Hinweis: Seit 2018 wird trans* sein im ICD-11 nicht mehr von der WHO als Krankheit gelistet.

* Hinweis: Bitte frage einen trans* Menschen nicht nach ihrem*seinem Deadname und sprich sie*ihn nicht mit diesem Namen an. Der Deadname ist der Name, der ihr*ihm bei der Geburt gegeben wurde.

* Lust auf mehr? Entdecke jetzt homodea.

* Alles zu Veit Lindau.

* Du kannst dir den Podcast überall auf Apple Podcasts, Spotify, meinem Blog, YouTube, SoundCloud und allen Podcastapps kostenlos anhören.

* Kennst du echte menschliche Held*innen, jung oder alt, dann kannst du sie uns gerne als Gäst*innen vorschlagen. Schreibe uns mit einer kurzen Erklärung, warum, an podcast@veitlindau.com.

* Du möchtest etwas Gutes für die Welt beitragen?
Die ichliebedich-Stiftung fördert weltweit integrale Projekte der Potenzialentfaltung und der Kultur des Mitgefühls, besonders für Kinder und Jugendliche. https://ichliebedich-stiftung.de/

ich liebe dich Stiftung
PayPal
oder
IBAN: DE37 6625 0030 0030 0711 46
BIC: SOLADES1BAD

Folge 18 | Wenn dich der Tod "zu früh" lehrt - Svenja Milius im Gespräch mit Veit Lindau
Folge anhören
Folge 21 | Die geheime Kraft in deinem Inneren - Dr. Hans-Georg Häusel im Gespräch mit Veit Lindau
Folge anhören

Podcast abonnieren