Wave decoration

Seelen­gevögelt

Die neue Heimat - Gespräch mit dem interkulturellen Brückenbauer Ali Can

Folge
167
03. Jun 2020

* Kennst du schon homodea? Hier kannst du dabei sein, wir freuen uns auf dich.

Was bedeutet Heimat wirklich?

In diesen Zeiten reicht es nicht mehr aus, leise tolerant zu sein. Jede Stimme der Toleranz und Gleichberechtigung muss sich laut erheben.

Deswegen freue ich mich wirklich sehr, dir heute einen ganz besonderen Gast und echten Brückenbauer vorstellen zu können. Ali Can ist Sozialaktivist, Autor, Leiter des VielRespektZentrums und Weltverbesserer. Er ist vor allem als Initiator der „Hotline für besorgte Bürger“ sowie 2018 des Hashtags #MeTwo national, wie international bekannt geworden.

Ali fördert Vielfalt und Respekt, um den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken.

Gemeinsam beleuchten wir in diesem Interview…
* Rassismus und Privilegien,
* wie wir einander offener begegnen können,
* was Heimat wirklich bedeutet
* und was jede:r einzelne tun kann.

Ich wünsche dir wertvolle und bewegende Erkenntnisse beim Hören.
Wir alle haben die Möglichkeit, dort, wo wir leben, Brücken zu bauen.

* Alles zu Ali Can.

* Mehr Infos zum VielRespektZentrum

* Zu seinem Buch | Mehr als eine Heimat: Wie ich Deutschsein neu definiere

* Hashtag #MeTwo

* Alles zu Veit Lindau.

* Du kannst dir den Podcast überall auf iTunes, Spotify, meinem Blog, YouTube und allen Podcastapps kostenlos anhören.

* Ich freu mich sehr, wenn dich die Folge inspiriert. Schreib mir sehr gern unter podcast@veitlindau.com dein Feedback oder deine Wünsche für weitere Themen und Gäste.

In Verbundenheit,
Veit

Folge 166 | Wut ist gut - Talk
Folge anhören
Folge 168 | Im Feuer der Wahrheit - Vom Mut, ein wahrer Mensch zu sein - Talk
Folge anhören

Podcast abonnieren