Wave decoration

Seelen­gevögelt

Der Mensch ist gut - Prof. Braungart im Gespräch mit Veit Lindau

Folge
149
01. Apr 2020

* Bist du dabei? Veits brandneuer Kurs. frei & stark | Dein Immunboost für Körper & Seele

Der Mensch als Chance für die Erde. Mehr als nur weniger schlecht sein.

In diesen wilden, stürmischen Zeiten brauchen wir Hoffnung mehr denn je. Hoffnung in Form von lichtvollen Visionen und neuen Möglichkeiten am Horizont der Menschheit.

Deswegen freue ich mich besonders, dir heute einen sehr, sehr inspirierenden Gast vorzustellen, Prof. Dr. Michael Braungart.

Prof. Michael Braungart ist Professor an der Leuphana Universität Lüneburg, Gründer von EPEA Internationale Umweltforschung in Hamburg, der Wiege von Cradle to Cradle, Mitbegründer und wissenschaftlicher Leiter von McDonough Braungart Design Chemistry in Virginia sowie Gründer und wissenschaftlicher Leiter des Hamburger Umweltinstituts.

Vielleicht ist er dir bereits bekannt durch das Cradle to Cradle-Designkonzept, doch in diesem Gespräch geht es um so viel mehr.

Ich habe lange nicht mehr ein so inspirierendes Gespräch geführt. Es geht um die Frage…
* Sind wir gut?
* Haben wir Menschen bereits unseren Platz in diesem Universum voll eingenommen?
* Wer könnten wir sein, für uns und unsere Umwelt, wenn wir beginnen würden, uns zu vertrauen und zu lieben.

Ich wünsche dir spannende Erkenntnisse und wertvolle Ideen zur Umsetzung.

* Alles zu Prof. Dr. Michael Braungart

* Cradle to Cradle NGO

* Buch | Cradle to Cradle: Einfach intelligent produzieren

* Buch | Intelligente Verschwendung: The Upcycle: Auf dem Weg in eine neue Überflussgesellschaft

* Alles zu Veit Lindau.

* Du kannst dir den Podcast überall auf iTunes, Spotify, meinem Blog, YouTube und allen Podcastapps kostenlos anhören.

* Ich freu mich sehr, wenn dich die Folge inspiriert. Schreib mir sehr gern unter podcast@veitlindau.com dein Feedback oder deine Wünsche für weitere Themen und Gäste.

In Verbundenheit,
Veit

Folge 148 | Die stärkste Power deines Lebens - Talk
Folge anhören
Folge 150 | Die Kunst, dich selbst zu lieben - Talk
Folge anhören

Podcast abonnieren