Wave decoration

Seelen­gevögelt

Das offene Herz - Talk

Folge
204
12. Dez 2020

* Meditation | Das große Herz des Mitgefühls

Wie du zwischen gesundem Mitgefühl und destruktivem Mitleid unterscheidest

Mitgefühl ist eine freie Wahl, die aus dem Herzen kommt.

Was, wenn dir jemand begegnet, der nicht deiner Meinung ist?
Ein Extrem, wie wir oft damit umgehen, ist Verhärtung, ein anderes ist Mitleid, doch wir dürfen Mitleid nicht mit Mitgefühl verwechseln.

In dieser Podcastfolge erfährst du…
* den wesentlichen Unterschied zwischen Mitgefühl und Mitleid,
* die Auswirkungen deines Mitleids
* und warum wir Mitgefühl in dieser Zeit mehr als alles andere brauchen.

Lasst uns einander mit Mitgefühl stärken.

Ich wünsche dir freudvolle Erkenntnisse und eine liebevolle Umsetzung.
Danke, dass du diesen Podcast hörst.

* Alles zu Veit Lindau.

* Lust auf mehr? Hier gehts zu homodea.

* Du kannst dir den Podcast überall auf iTunes, Spotify, meinem Blog, YouTube, SoundCloud und allen Podcastapps kostenlos anhören.

* Ich freu mich sehr, wenn dich die Folge inspiriert. Schreib mir sehr gern unter podcast@veitlindau.com dein Feedback oder deine Wünsche für weitere Themen und Gäste.

In Verbundenheit,
Veit

Folge 203 | Chill mal ein bisschen - Verwandle sinnlose Empörung in mächtige Gelassenheit
Folge anhören
Folge 205 | Die Rückkehr des Lichts - Talk
Folge anhören

Podcast abonnieren