Wave decoration

Seelen­gevögelt

Die Zukunft unserer Arbeit - Joana Breidenbach im Gespräch mit Veit Lindau

Folge
181
05. Aug 2020

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

* SPECIAL ANGEBOT | Du erhältst mit deinem persönlichen Rabattcode 10% Ermäßigung
auf den Kurs The Future of Work needs Inner Work. Hier gehts zum Kurs.

Rabattcode: HOMODEACOMMUNITY

Arbeit ist Selbstverwirklichung

Wie arbeitest du? Bist du arbeitslos, Rentner:in, Chef:in, vielleicht angestellt?
Und hast du das Gefühl, deine Arbeit spiegelt wider, wer du wirklich bist?

In dieser spannenden Podcastfolge widmen wir uns der Zukunft unserer Arbeit und ich freue mich sehr, dir Joana Breidenbach, Gründerin von betterplace.org, Deutschlands größter Spendenplattform, vorzustellen.

Joana beschreibt, wie neue Formen der Führung und Zusammenarbeit gelingen können. Nachdem sie sich selbst als Chefin abgeschafft hat und das betterplace lab selbstorganisiert arbeitet, wurde klar, dass es nicht ausreicht nur Strukturen und Prozesse zu verändern, damit neues Arbeiten gelingen kann. Vielmehr begab sich das Team auf einen persönlichen Transformationsprozess. Im Podcast geht es darum, welche Art von Inner Work notwendig ist, damit New Work gelingt.

Ich danke dir, dass du diesen Podcast hörst und wünsche dir wertvolle Erkenntnisse.
Lasst uns gemeinsam die Welt verändern.

* Buch | New Work needs Inner Work: Ein Handbuch für Unternehmen auf dem Weg zur Selbstorganisation

* Alles zu Joana Breidenbach.

* Alles zu Veit Lindau.

* Kennst du schon homodea.com? Hier kannst du dabei sein, wir freuen uns auf dich.

* Du kannst dir den Podcast überall auf iTunes, Spotify, SoundCloud, meinem Blog, YouTube und allen Podcastapps kostenlos anhören.

* Ich freu mich sehr, wenn dich die Folge inspiriert. Schreib mir sehr gern unter podcast@veitlindau.com dein Feedback oder deine Wünsche für weitere Themen und Gäste.

In Verbundenheit,
Veit

Folge 180 | Liebe deinen Schatten - Talk
Folge anhören
Folge 182 | Das Opfer und der Täter - Erkenne deine wahre Macht
Folge anhören

Podcast abonnieren