Wave decoration

Seelen­gevögelt

Auf der Suche nach Wundern - Thomas Bruckner im Gespräch mit Veit Lindau

Folge
40
28. Jun 2018

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Bewegt es dich auch? Die Sehnsucht nach einem Wunder?

In diesem Interview mit dem Reporter Thomas Bruckner geht es um Wunder und unglaubliche Dinge, die sich mit dem Verstand nicht erklären lassen.

Auf der Suche nach Heilung begibt sich Thomas Bruckner auf den Weg durch den Dschungel der Alternativmedizin und bleibt dabei immer auch ein fragender, zweifelnder Hilfesuchender. Als bei Thomas Bruckner ein Hirntumor diagnostiziert wird, beschließt er, sich nicht, wie von den Ärzten empfohlen, sofort operieren zu lassen, sondern erst alternative Heiler aufzusuchen. Auf seiner journalistischen Suche nach Heilung begegnet er einer Vielzahl von Menschen, die behaupten, außergewöhnliche Fähigkeiten in sich zu tragen. Vom bodenständigen Heiler in seinem Nachbarort über Voodoo-Priester in Togo, von Wunderheilern auf den Philippinen, Schamanen in Bulgarien, Teufelsaustreibern in Ghana bis hin zum weltweit bekanntesten Medium, João de Deus in Brasilien, führen ihn seine Reisen.
Eine gleichermaßen fesselnde wie irritierende Welt tut sich auf.

Das Buch: „Wundersuche: Von Heilern, Geblendeten und Scharlatanen“ von Thomas Bruckner. Zum Buch: amzn.to/2KL3pzM

In seinem Buch kannst du den Mut zur Offenheit und zum Loslassen finden.

Thomas Bruckner teilt in dieser Folge…
* was er auf seiner Reise auf der Suche nach Wundern erlebt hat.
* wie er ihnen begegnet ist und Dinge erfahren hat, die sich nicht erklären lassen.
* welche Gedanken und Tiefpunkte ihn bewegt haben.
* welches Geschenk und welche Auswirkungen diese Reise mit sich gebracht hat
* und wie er, neben all den vielseitigen medizinischen Meinungen, wirklich auf sich hört und seinem Instinkt folgt.

* Du kannst dir den Podcast überall auf iTunes, Spotify, meinem Blog, YouTube und allen Podcastapps kostenlos anhören.

Informiere dich über das ENERGIZER & HÜTER Programm – die neue Ausbildung von und mit Veit Lindau: veitlindau-campus.com/energizer-hueter/

* Ich freu mich sehr, wenn dich die Folge inspiriert. Schreib mir sehr gern unter podcast@veitlindau.com dein Feedback oder deine Wünsche für weitere Themen und Gäste.

In Verbundenheit,
Dein Veit


Folge 39 | The Future of Religion - Ken Wilber in conversation with Veit Lindau Part 5-5
Folge anhören
Folge 41 | Finde Frieden mit dir - Live-Talk
Folge anhören

Podcast abonnieren