Wave decoration

Alles Menschen

Aufgewacht! Die Gefahren von KI | Karl Olsberg im Gespräch mit Veit Lindau | Folge 75

Folge
75
14. Dez 2023

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

* Hier geht es direkt zum Buch

* Herzlich willkommen zu einer neuen Episode in meinem Podcast „Alles Menschen“. Wenn du mir schon eine Weile folgst,
hast du sicher mitbekommen, dass mich das Thema KI sehr umtreibt.  Ich beschäftige mich beruflich ja viel mit Bewusstsein.
Und um ehrlich zu sein, mache ich mir große Sorgen, weil ich das Gefühl habe, wir schlittern sehr unvorbereitet und auch sehr unbedarft in dieses Thema hinein.

Deswegen suche ich in den letzten Monaten immer wieder nach spannenden Quellen, und eine davon ist der Roman „Virtual KI: Kontrolle ist eine Illusion“ von Karl Olsberg. Dieser Roman hat mich gefesselt.
Ich finde das Buch sehr spannend und für mich persönlich ist es ein guter Einstieg in dieses Thema. Ich würde dir jetzt gerne sagen,
ich wünsche dir viel Freude, aber das Thema wird dich sehr wahrscheinlich eher nachdenklich machen.  Aber es ist gut so, wir müssen uns vorbereiten, Leute.

Also wünsche ich dir wache Ohren, ein offenes Herz und vor allem einen klaren Geist und einen Einstieg in das Thema KI.

In Verbundenheit,
Veit

* Hier findest alle Infos zu Karl 
* Karls Blog zum Thema KI Risiken
* Buchempfehlung von Karl 

* Twitter  
* Youtube 
* Homepage

Alles zu Veit Lindau
Instagram
Facebook

Hier gehts zu homodea.com
Instagram
Facebook

Schon abonniert? Hier gehts zum Podcast Alles Menschen

* Du kannst dir den Podcast überall auf Apple Podcasts, Spotify, meinem Blog, YouTube, SoundCloud und allen Podcastapps kostenlos anhören.

* Wir freuen uns sehr, wenn dich die Folge inspiriert. Schreibe uns gerne unter podcast@veitlindau.com deine Wünsche für weitere Gäst*innen.

* Du möchtest etwas Gutes für die Welt beitragen?
Die ichliebedich-Stiftung fördert weltweit integrale Projekte der Potenzialentfaltung und der Kultur des Mitgefühls, besonders für Kinder und Jugendliche.

ich liebe dich-Stiftung
https://www.paypal.com/paypalme/ichliebedich
oder
IBAN: DE37 6625 0030 0030 0711 46
BIC: SOLADES1BAD

Folge 74 | Sieben Kontinente - eine Liebe | Norman Bücher im Gespräch mit Veit Lindau | Folge 74
Folge anhören
Folge 76 | Vom Gangster zum Naturschützer | Max Cameo im Gespräch mit Veit Lindau | Folge 76
Folge anhören

Podcast abonnieren