Wave decoration

Seelen­gevögelt

Du entscheidest über unsere Zukunft - Tristan Horx im Gespräch mit Veit Lindau

Folge
159
06. Mai 2020

* Kennst du schon homodea? Hier kannst du dabei sein, wir freuen uns auf dich.

Die Power eines jeden Einzelnen.

Wie geht es dir in diesen wilden, herausfordernden Zeiten? Wartest du nur noch darauf, dass wir endlich zur Normalität zurückkehren? Oder geht es dir ähnlich wie mir? Ich glaube, dass wir in dieser Krise die Riesenchance haben, unsere Zukunft neu zu gestalten.

Deswegen freue ich mich ganz besonders, dir in dieser Podcastfolge Tristan Horx, einen Zukunftsforscher, vorzustellen.

Tristan ist mit der Trendforschung in der Zukunftsforscher-Familie Horx aufgewachsen. Er betreibt Zukunftsforschung aus Sicht der Jugend und kombiniert dabei Sozial- und Kulturanthropologie mit seinen Erfahrungen in einer immer komplexer werdenden Welt.

Es geht unter anderem um…
* die Verantwortung und Power eines jeden Einzelnen,
* was du für eine gute Zukunft tun kannst,
* die Wichtigkeit eines gemeinsamen Ziels,
* Auswirkungen und Chancen der Krise
* und vieles mehr.

Ich wünsche dir viel Freude beim Hören, spannende Erkenntnisse und Inspirationen, zu verstehen, dass es gerade auf jede:n einzelnen ankommt. Wir können wählen.
Danke, dass du hier bist.

* Alles zu Tristan Horx.

* Zum YouTube Kanal | Zukunftsinstitut

* Zum Artikel | Die Apokalypse, die wir brauchten

* Alles zu Veit Lindau.

* Du kannst dir den Podcast überall auf iTunes, Spotify, meinem Blog, YouTube und allen Podcastapps kostenlos anhören.

* Ich freu mich sehr, wenn dich die Folge inspiriert. Schreib mir sehr gern unter podcast@veitlindau.com dein Feedback oder deine Wünsche für weitere Themen und Gäste.

In Verbundenheit,
Veit

Folge 158 | Vergebung ist der Schlüssel zum Glück - Talk
Folge anhören
Folge 160 | Dein Geist - deine Power - Talk
Folge anhören

Podcast abonnieren