Wave decoration

Seelen­gevögelt

Der Krieg in mir - Schuld und Heilung der Kriegsenkelgeneration - Sebastian Heinzel im Gespräch mit Veit Lindau

Folge
161
13. Mai 2020

* Kennst du schon homodea? Hier kannst du dabei sein, wir freuen uns auf dich.

Schuld und Heilung der Kriegsenkelgeneration

In dieser Podcastfolge freue ich mich sehr, dir Sebastian Heinzel vorzustellen. Sebastian wirkt als freier Autor und Filmemacher und hat in seinem Buch- und Filmprojekt DER KRIEG IN MIR seine eigene Lebensgeschichte erforscht.

Welche Spuren hat die Kriegsgeneration in uns hinterlassen? Wie prägen sie uns bis heute?

Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass extreme Stresserfahrungen genetisch weitervererbt werden können. Sebastian untersucht die Auswirkungen des Zweiten Weltkriegs auf seine Familie und folgt den Spuren seines Großvaters, der als Wehrmachtssoldat in Weißrussland war. Dabei entdeckt er erstaunliche Verbindungen zu seiner eigenen Geschichte und den Kriegsträumen, die ihn seit Jahren verfolgen. www.derkrieginmir.de

Wenn wir unsere Gegenwart heilen und eine gute Zukunft erschaffen wollen, müssen wir unsere Vergangenheit verstehen.

Ich wünsche dir wertvolle Erkenntnisse beim Hören. Danke, dass du hier bist.

* Mehr zum Projekt.
* Film und Buch sind erhältlich unter http://www.heinzelfilmshop.de/

* Hier gehts zum erwähnten Kurs Schreibglück.

* Alles zu Veit Lindau.

* Du kannst dir den Podcast überall auf iTunes, Spotify, meinem Blog, YouTube und allen Podcastapps kostenlos anhören.

* Ich freu mich sehr, wenn dich die Folge inspiriert. Schreib mir sehr gern unter podcast@veitlindau.com dein Feedback oder deine Wünsche für weitere Themen und Gäste.

In Verbundenheit,
Veit

Folge 160 | Dein Geist - deine Power - Talk
Folge anhören
Folge 162 | Krisenwandler - Talk
Folge anhören

Podcast abonnieren